Partner von:
Anzeige

Jochen Schweizer startet Spontan-Erlebnisapp mit umfangreicher Werbekampagne

jochen-schweizer.jpg

Das Erlebnisportal von Jochen Schweizer bringt eine neue App zum Sofortkauf von Erlebnissen an den Start – und begleitet den Launch des Programms mit einer umfangreichen Kampagne. Neben TV-Spots wird es auch Influencer-Aktionen sowie Native Ads in Podcasts geben.

Anzeige

Die App “Jochen Schweizer NOW!” ist für all jene gedacht, die spontan nach Erlebnissen und Aktivitäten in ihrer Umgebung schauen und Tickets dafür kaufen wollen. Erstmals ermöglicht Jochen Schweizer damit den direkten Ticketkauf für Erlebnisse.

Begleitet wird der Start der App am 18. August von einer Werbekampagne auf allen Kanälen. Sowohl im TV, Online, Social Media, eCRM als auch im Retail wird das Erlebnisportal für das Programm werben und insbesondere junge Zielgruppen ansprechen.

Die Kampagne wurde von der internen Kreation bei Jochen Schweizer konzipiert und umfasst einen 20-sekündigen Spot, eine eigene Microsite zur App und kurze Clips auf Facebook, Instagram und YouTube. Neben Influencerkooperationen gibt es am 14. August eine Native Ad im Podcast “Alle Wege führen nach Ruhm“ von Joko Winterscheidt und Paul Ripke, welche auch auf den Social-Media-Kanälen von AWFNR, Joko und Paul verlängert wird.

Anzeige

Jochen Schweizer gehört seit 2017 zu ProSiebenSat.1.

rt

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia