Anzeige
Publishing

Digital-Umsätze der "New York Times" wachsen deutlich – auch dank einer eigenen TV-Sendung

197.000 neue Digital-Kunden konnte die "New York Times" ("NYT") im 2. Quartal dieses Jahres verbuchen. Insgesamt hat das US-Traditionshaus nun 4,7 Millionen Abonnenten. Allerdings ist der operative Gewinn leicht zurückgegangen, was CEO Mark Thompson mit Investitionen ins Abo-Geschäfts begründet.

redaktion08.08.2019 08:45
Das Verlagsgebäude der New York Times in der Eigth Avenue in Manhattan -
Das Verlagsgebäude der New York Times in der Eigth Avenue in Manhattan -

4,7 Millionen Abonnenten in Print und Digital verzeichnet die "NYT" nach dem 2. Quartal 2019. Davon gehen knapp 3,8 Millionen zahlende Leser auf die Online-Abos zurück, die sich aus News-Geschäft, Kreuzworträtsel- und Koch-Apps zusammensetzen. Insgesamt kamen 197.000 Kunden hinzu, wie der US-amerikanische Traditionsverlag mitteilte.

Anzeige