Anzeige
Macher:innen

Axel Bojanowski wird neuer Chefredakteur von "Bild der Wissenschaft" und "Natur"

Die Konradin-Wissenstitel "Bild der Wissenschaft" und "Natur" bekommen einen neuen Chefredakteur. Im Oktober übernimmt der ehemalige "Spiegel Online"-Journalist Axel Bojanowski die Chefredaktion. Der ehemalige Chef Christoph Fasel hatte im Juli angekündigt, die Blätter zu verlassen. Als Interims-Chefredakteur unterstützte er den Verlag zwei Jahre lang.

05.08.2019 12:16
Axel Bojanowski
Axel Bojanowski

Mit Bojanowski zieht nun ein ausgewiesener Wissenschaftsjournalist in die Chefredaktion ein. Seit 1997 ist der 48-Jährige in diesem Bereich tätig – zunächst freiberuflich für zahlreiche Medien in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Großbritannien. Später arbeitete Bojanowski beim "stern" und der "Süddeutschen Zeitung", erhielt 2011 beim "Nature Geoscience" eine eigene Kolumne und ist seit neun Jahren Redakteur in der Wissenschaftsredaktion von "Spiegel Online“.

Anzeige