Anzeige
Marken

Agentur Zeichen & Wunder kümmert sich um neuen Markenauftritt der "Süddeutschen Zeitung"

Die "Süddeutsche Zeitung" hat die Agentur Zeichen & Wunder mit der Neugestaltung ihres Markenauftritts beauftragt. Die Münchner Brand Design Company konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen fünf Agenturen durchsetzen.

31.07.2019 08:45
Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, Managing Partner bei Zeichen & Wunder
Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, Managing Partner bei Zeichen & Wunder Foto: Zeichen & Wunder

Geplant sei eine langfristige Zusammenarbeit, heißt es von Seiten der Agentur. Der Etat im sechsstelligen Bereich umfasst zunächst die Einführung einer neuen Markenstrategie zur schärferen Positionierung der "SZ". Dazu gehören die Entwicklung einer stringenten Markenarchitektur, die Nomenklatur für das digitale und analoge Angebotsspektrum, Claim und Corporate Design. Außerdem sind Kommunikations-Maßnahmen zur internen und externen Implementierung des neuen Auftritts geplant, wie etwa eine Imagekampagne.

Anzeige