"Guido" bei 120.000 verkauften Exemplaren: G+J wagt mit dem Personality-Magazin 2020 den Sprung in die IVW
Es war ein beeindruckender Marktstart eines Frauenmagazins: Vor mehr als einem Jahr launchte Gruner + Jahr die Zeitschrift "Guido" von und mit dem Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer. Jetzt hat sich die verkaufte Auflage aktuell bei durchschnittlich 120.000 Exemplaren eingependelt. Und Gruner + Jahr plant bereits den nächsten Schritt: "Guido" soll 2020 in die IVW.
Erstmals wagte ein Verlag einen Titel mit einem Männernamen für eine weibliche Leserschaft dauerhaft am Kiosk zu platzieren: "Guido", das Personality-Magazin von und mit dem “Shopping Queen”-Moderator und Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Das Print-Experiment gelang auf Anhieb. Von der ersten Ausgabe im vergangenen Jahr verkaufte der Verlag mehr als 200.000 Exemplare – mit mehr als 60 Anzeigenseiten.