Anzeige
Publishing

Cover-Check: "Der Spiegel" springt im Einzelhandel mit dem "Super-Organ" Darm auf ein 34-Wochen-Hoch

Sehr erfolgreiche Cover-Check-Woche für den "Spiegel": Mit seiner Titelstory "Das Super-Organ: Der Darm und das Geheimnis eines langen Lebens" erreichte das Magazin laut IVW 194.854 Einzelverkäufe - Bestwert für die jüngsten 34 Wochen. Der "Focus" erzielte unterdessen ordentliche Zahlen mit den "35 schönsten Stränden Deutschlands", der "stern" blieb mit "Wie die Liebe gelingt" etwas blass.

Jens Schröder30.07.2019 13:27

194.854 mal wurde in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen, etc. also zum "Spiegel" 27/2019 gegriffen. Die jüngste Ausgabe, die im Einzelhandel noch erfolgreicher war, stammt aus dem vergangenen Jahr: Mit Heft 45/2018 und der Titelstory "Der Verrat - Geheimsache Luxus-Liga" zu den "Football-Leaks"-Enthüllungen erreichte man damals 199.054 Einzelverkäufe. Mehr als 200.000 Einzelverkäufe gab es zuletzt acht Wochen davor - mit Ausgabe 37/2018 und dem Titel "Und morgen das ganze Land? Warum die AfD so erfolgreich ist". Die 194.854 Einzelverkäufe liegen natürlich auch über dem 12-Monats-Durchschnitt des "Spiegels" von derzeit 174.800 Exemplaren, sowie über dem 3-Monats-Durchschnitt von 166.600. Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen erreichte "Der Spiegel" 27/2019 einen Verkauf von 733.371 Exemplaren, darunter 99.121 ePaper und Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige