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Nach Unitymedia-Übernahme: Vodafone plant Marketingoffensive gegen Deutsche Telekom

18,4 Milliarden Euro hat Vodafone für die Kabelnetze der Unitymedia-Muttergesellschaft Liberty Global hingelegt. Nun will sich das Unternehmen mit einer Marketingoffensive gegen die Deutsche Telekom in Stellung bringen und dem Konkurrenten Kunden wegschnappen.

redaktion29.07.2019 07:50
Federico Gambarini/dpa

Vodafone will der Deutsche Telekom mit einer breit angelegten Marketingkampagne ihre Kunden abgreifen. Der Start der Werbeoffensive ist für den 1. September geplant, wie Vodafone-Deutschlandchef Hannes Ametsreiter vor den Mitarbeitern verkündet hat. Dies berichtete das "Handelsblatt" am Sonntag. Hintergrund ist die Genehmigung der EU-Kommission zur Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Vodafone möchte nun die Leistung beider Unternehmen bündeln, um sich hierzulande besser zu positionieren.

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