442 Mio. Euro Umsatz: Serviceplan Gruppe wächst stärker als der Branchendurchschnitt
Für die Serviceplan Gruppe war das abgelaufene Geschäftsjahr ein sehr erfolgreiches, wie die aktuellen Zahlen des Unternehmens zeigen. Das Agenturnetzwerk wächst stärker als der Branchendurchschnitt und machte im Vorjahr einen Umsatz von 442 Millionen Euro. Chef Florian Haller spricht jedoch von konservativen Erwartungen für die Zukunft.
Um 0,56 Prozent steigerten die deutschen Kommunikationsagenturen ihre Erlöse zuletzt, wie der Branchenverband GWA erst kürzlich im Frühjahrsmonitor ermittelt hat. Umso erfreulicher sind die aktuellen Geschäftszahlen für die Serviceplan Gruppe um Chef Florian Haller. Im abgelaufenen Geschäftsjahr, das bis Ende Juni geht, hat die Agentur einen Umsatz von 337 Millionen Euro erzielt, was einem Plus von vier Prozent entspricht (2017/18: 324). Dies gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Der internationale Umsatz liegt bei 105 Millionen Euro und ist um 15 Prozent gestiegen (Vorjahr: 91).