Expansionskurs: Kölner DuMont Mediengruppe stellt Bundesanzeiger-Gruppe neu auf
Der zu Dumont gehörende Bundesanzeiger hat seine Fachmedien unter der neuen Marke "Reguvis" gebündelt. Jetzt wollen die Kölner den Bereich im September in eine eigene Gesellschaft ausgründen. Das dürfte der Bundesanzeiger-Gruppe helfen, denn dem Unternehmen droht ein tiefer Einschnitt. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht will jedem Bürger kostenlos den Zugang zu allen Gesetzestexten verschaffen, bislang einer der wichtigsten Einnahmequelle des Verlagshauses.
Der Markenname klingt sperrig: "Reguvis". Er setzt sich aus "Regu" für regulatorische Anforderung und "Vis" für Visibilität zusammen. Darunter bündelt der Bundesanzeiger seit Oktober vergangenes Jahres das gesamte Portfolio an Fachmedien, das mehr als 1000 Bücher, Fachzeitschriften, 50 Fachportale und Datenbanken umfasst. Die Themenbereichen sind vielfaltig – von Außenwirtschaft bis Bau und Immobilien.