Anzeige
Macher:innen

"BamS" verliert Vize: Christian Lindner verlässt Springer-Blatt

Die "Bild am Sonntag" verliert ihren stellvertretenden Chefredakteur. Christian Lindner wird Axel Springer verlassen, wie er in einem Tweet mitteilte. Wohin es ihn zieht, verriet er nicht. Nur so viel: Dem Journalismus möchte er treu bleiben.

redaktion18.07.2019 10:30
Christian Lindner (r.) und BamS-Chefredakteurin Marion Horn
Christian Lindner (r.) und BamS-Chefredakteurin Marion Horn

"Und es hat 'BamS' gemacht", hieß es erst im März 2018. Am 1. April hatte Christian Lindner die Position als Vize-Chefredakteur der "Bild am Sonntag" (kurz: "BamS") neben der Chefredakteurin Marion Horn angetreten. Nun ist sein Engagement beim Axel-Springer-Blatt schon wieder vorbei. Dies gab Lindner bei Twitter bekannt. "Adieu, "BildamSonntag". Es war mir eine Ehre, für dieses einzigartige Blatt, mit dieser wunderbaren Redaktion und in diesem kraftvollen Verlag arbeiten zu dürfen", schrieb er.

Anzeige