Anzeige
Insights

Audio-MA-Blitz-Analyse: Rock- und Schlager-Sender mit dickem Plus, Bayern 1 und WDR 2 ebenfalls

Die ma 2019 Audio II hat der Mehrheit der deutschen Radio-Sender Reichweitenzuwächse beschert. Am deutlichsten nach oben ging es dabei für Bayern 1, WDR 2 und R.SH. Mit Rock Antenne, Radio Schlagerparadies und Radio Arabella gehören auch drei kleinere Sender zu den großen Gewinnern. Am dicksten im Minus: Hit Radio FFH, SWR3 und hr4.

Jens Schröder10.07.2019 09:11

Insgesamt verzeichnet die ma 2019 Audio II für den Werbefunk 22,053 Mio. Hörer pro Durchschnittsstunde (Mo-Fr, 6-18 Uhr). Gegenüber der vorigen ma entspricht das einem Plus von 918.000 Hörern, bzw. 4,3%. Besonders profitiert haben dabei die Privatsender: die von RMS vermarkteten Angebote steigerten sich um 5,6% auf 10,106 Mio. Hörer, die AS&S-Sender wuchsen um 2,8% auf 11,595 Mio. Die ARD-Werbung Sales & Services bleibt damit also weiter Marktführer im Audiomarkt.

Anzeige