Anzeige
Publishing

Ein Fall für SoKo "Rechts": WDR-Journalisten erhalten Briefe mit weißem Pulver

Drohbriefe beim WDR: Im Studio in Dortmund sind am Mittwoch zwei verdächtige Briefumschläge mit weißem Pulver aufgetaucht. Beide Briefe gingen an Journalisten, die über die rechtsextreme Szene in Dortmund berichten. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund.

redaktion04.07.2019 07:17

Zwei Journalisten des WDR, die über die rechtsextreme Szene in Dortmund berichten, haben Briefe mit weißem Pulver erhalten. Die Polizei vermutet einen politischen Hintergrund. Die Soko "Rechts" habe die Ermittlungen übernommen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in der "Aktuellen Stunde": "Wir werden natürlich alles versuchen (...), den Verursacher der Briefe ausfindig zu – und natürlich auch diese Bedrohungen und Einschüchterungsversuche gegenüber den Journalisten zu unterbinden." Bei dem Pulver handelte es sich um Backpulver. Auf der Rückseite der Briefe war als Absender ein antifaschistisches Recherche-Netzwerk angegeben.

Anzeige