Anzeige
Marken

TikTok-Mutter ByteDance gab eine Milliarde für Werbung aus – vor allem bei der Konkurrenz

TikToks Mutterkonzern ByteDance hat im vergangenen Jahr massiv in Werbung investiert. Rund eine Milliarde Dollar gab das China-Unternehmen laut dem "WSJ" aus, um TikTok bekannt zu machen. Das Geld floss dabei vor allem zur Konkurrenz.

02.07.2019 08:37
Das Tech-Unternehmen Bytedance aus China
Das Tech-Unternehmen Bytedance aus China ©unsplash/chuttersnap/ Montage: MEEDIA

Von TikToks massiver Werbekampagne profitieren ausgerechnet Facebook, Snapchat, Instagram und Co. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, ist ByteDance mittlerweile der größte Werber auf Snapchat. Auch Instagram und Facebook sind voll von Werbung des jungen Social-Media-Aufsteigers. Zum Teil gab ByteDance in den USA am Tag drei Millionen Dollar für Werbung aus, schreibt das "WSJ". Influencer auf Instagram hat das Unternehmen dafür bezahlt, Videos von TikTok zu promoten. Bis zu eine Million Dollar sollen dabei für ein Video geflossen sein.

Anzeige