Anzeige
Publishing

Flensburger SHZ-Verlag und Falkemedia wollen Regionalmedien zusammenlegen

In den Zeitschriftenmarkt in Norddeutschland kommt Bewegung. Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (SHZ) und das Kieler Medienhaus Falkemedia wollen ihre regionalen Magazine zusammenlegen. Damit würde im Norden ein neuer großer Player in der stark umkämpften Zeitschriftenbranche entstehen – mit Titeln von "Kieler Leben" bis "Landgang".

25.06.2019 12:02

„Wir überlegen, ob wir das Zeitschriftengeschäft des SHZ und von Falkemedia fusionieren“, erklärt SHZ-Geschäftsführer Axel Gleie gegenüber MEEDIA. Dem geplanten Zusammenschluss müsse allerdings noch das Bundeskartellamt zustimmen, heißt es. Die Maßnahme hatten die Me­di­en- und Be­tei­li­gungs­ge­sell­schaft, Flens­burg, und die Fal­ke­me­dia Be­tei­li­gungs GmbH in Kiel jüngst gegenüber den Wettbewerbshütern angemeldet.

Anzeige