Anzeige
Buzzer

Harald Schmidt über Böhmermann: "Beim ZDF kotzt man doch im Strahl"

Der Meister zieht über seinen einstigen Lehrling vom Leder: Gegenüber der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" hat sich Late-Night-Legende Harald Schmidt über Jan Böhmermann geäußert – und dem 38-Jährigen die Eignung als Moderator abgesprochen.

24.06.2019 07:24
Harald Schmidt
Harald Schmidt

Der ehemalige Late-Night-Moderator Harald Schmidt lästert über seinen Kollegen Jan Böhmermann. "Ich wusste schon früh, dass es Böhmermann als Moderator nie schaffen würde. Aber dass er es als Krawallschachtel sehr weit bringen würde, wusste ich auch", sagte Schmidt der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Online). Der "Neo Magazin Royale"-Moderator hatte bei Schmidt erste TV-Erfahrungen gesammelt, war von 2009 bis 2012 ständiger Gast in dessen Show – zunächst in der ARD, später dann bei Sat.1.

Anzeige