Anzeige
Macher:innen

Handelsblatt Media Group: Geschäftsführer Frank Dopheide verlässt das Unternehmen

Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG), verlässt das Düsseldorfer Unternehmen zum Ende des Jahres. Die Geschäftsführung verlässt er schon zum 1. Juli. Grund sind laut "Rheinischer Post" Differenzen mit dem Aufsichtsrat. Ausichtsratschef der HMG ist der langjährige Holtzbrinck-Manager Michael Grabner.

Stefan Winterbauer24.06.2019 07:25
HMG-Geschäftsführer Frank Dopheide
HMG-Geschäftsführer Frank Dopheide Montage: MEEDIA

So wurde kürzlich mit Oliver Voigt, bisher Geschäftsführer der Mediengruppe Österreich, ein neuer Mann in der Geschäftsführung installiert. Unternehmensnahen Kreisen zufolge genießt Voigt eher das Vertrauen Grabners als Dopheide. Der frühere Chef der Werbeagentur Grey, Dopheide, war von Gabor Steingart zur Handelsblatt-Gruppe geholt worden.

Anzeige