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Neue Organisation für AdAlliance: Bertelsmann Werbebündnis soll Teamstruktur bekommen

Die AdAlliance wird organisatorisch neu ausgerichtet. Künftig soll das Werbebündnis in Teams aufgeteilt werden, die sich inhaltlich in Mediaagenturen, größeren Einzelkunden und Spezialthemen aufsplittern. Bis Ende vergangener Woche konnte angeblich jeder Mitarbeiter für sich entscheiden, ob er dem neuen Zuschnitt des Werbebündnisses folgt. Denn für die Arbeitnehmer steigen die Anforderungen, da sie in der neuen Ausrichtung alle Kanäle - von TV bis Print - bedienen müssen.

24.06.2019 07:45
Frank Vogel und Matthias Dang
Frank Vogel und Matthias Dang

Seit Wochen arbeiten IP-Deutschland-Chef Matthias Dang und G+J ems-Chef Frank Vogel an einer neuen Organisationsstruktur für das Werbebündnis AdAlliance. Jetzt haben sie intern die Neuausrichtung festgezurrt, die die Vermarkterchefs den Agenturen bis zur Dmexco in Köln im September vorstellen wollen - pünktlich zum Startschuss der Vermarktungsgespräche für das nächste Jahr. Danach soll die Werbeallianz an den jeweiligen Standorten in Teams aufgeteilt werden, die sich inhaltlich in drei Bereiche aufsplitten: Mediaagenturen, größere Einzelkunden und Spezialthemen.

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