Anzeige
Publishing

Wochenrückblick: Wie "Dummy" den umstrittenen Autoren Dirk Gieselmann verteidigt

Eine Runde (Selbst-)Mitleid für die armen Multi-Milliardäre Susanne Klatten und Stefan Quandt im "Manager Magazin". Bayer hat mal wieder Image-Probleme wegen Monsanto-Altlasten. "Dummy" verteidigt Dirk Gieselmann und Charlotte Roche lädt zusammen mit ihrem Mann zum Seelen-Striptease auf Spotify. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer21.06.2019 14:02
Roche-Podcast bei Spotify, arme Multi-Milliardäre im "MM", Gieselmann im "Dummy", Bayer-Logo
Roche-Podcast bei Spotify, arme Multi-Milliardäre im "MM", Gieselmann im "Dummy", Bayer-Logo

Diese armen, superreichen Leute. Die BMW-Eigentümer Susanne Klatten und Stefan Quandt haben dem "Manager Magazin" (Paid Content) ein seltenes und selten selbstmitleidiges Interview gewährt. Darin klagen die beiden Multi-Milliardäre, dass ein "Maß an Misstrauen" in der Gesellschaft schwinge, das sie als Unternehmer (nicht etwas als Erben!) beschäftige. Manche würden gar glauben, dass sie "ständig auf einer Jacht im Mittelmeer herumsitzen“, was aber natürlich nicht stimme. Man fühlt sich missverstanden. Das Wort "Neid" fällt und der bemerkenswerte Satz: "Wer würde denn mit uns tauschen wollen?" Es muss schlimm sein, superreich zu sein. Ok, das ist vielleicht wirklich nicht immer lustig. Aber den einen oder anderen, der sich das mit dem Tauschen mal überlegen würde, würde mir schon einfallen. Ernsthaft: Haben Frau Klatten und Herr Quandt nicht ein paar Euros für einen gescheiten PR-Berater übrig, der ihnen davon abrät solche Unsympathen-Interviews zu geben? Merke: Wenn Du 2018 eine Milliarde allein an Dividende eingesackt hast und Dein Gesamtvermögen laut Bloomberg auf 30 Milliarden Euro geschätzt wird, solltest Du nie, nie, niemals in der Öffentlichkeit rumjammern.

Anzeige