Anzeige
Macher:innen

"Mahnung an unseriöse Journalisten": Medienanwalt Ralf Höcker zum Pressesprecher der Werte-Union gewählt

Der Medienanwalt Ralf Höcker, der u.a. schon den Wetterexperten Jörg Kachelmann, verschiedene AfD-Politiker und den türkischen Staatspräsidenten Erdogan vertreten hat, wurde zum Pressesprecher der konservativen Werte-Union gewählt. Seine Wahl sei "als Mahnung an die Unseriösen unter den Journalisten zu verstehen", so Höcker.

17.06.2019 14:27
Medienrechtsanwalt Ralf Höcker
Medienrechtsanwalt Ralf Höcker

Die Werte-Union ist ein konservativer Flügel innerhalb der CDU, aber keine offizielle Parteiorganisation. Höcker übt sein neues Amt ehrenamtlich aus, er bleibe hauptberuflich Anwalt für Presserecht. Gegenüber "Legal Tribune Online" sagte er: "Meine Wahl ist als Mahnung an die Unseriösen unter den Journalisten zu verstehen: Erliegt nicht der Versuchung, uns mit Falschberichterstattung zu diskreditieren." Man sei gesprächsbereit, aber auch wehrhaft, wenn über die Werte-Union Fake News verbreitet würden.

Anzeige