Anzeige
Publishing

Wochenrückblick: Der "Spiegel" und der Fluch des Relotius

Während Axel Springer quasi im Alleingang die Nachrichtenspalten der Medien-Medien füllt, muss man sich beim "Spiegel" mit Beschwerden und Klagen herumärgern. Dabei fällt ein ums andere mal das böse R-Wort. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer14.06.2019 13:18

Gibt es eigentlich noch einen anderen Verlag außer Axel Springer, der irgendwas in Medien-Deutschland macht und tut? Diese Woche konnte man den Eindruck gewinnen, ohne Springer hätten die Medien-Medien gar nix mehr zu berichten. Da ist der Einstieg von KKR, dann gibt es massig Personalien bei der "Bild", es wird verkündet, dass Business Insider Inc. und eMarketer Inc. in den USA zusammengelegt werden, das Haus beteiligt sich an einem Finanz-Tool für Familien und die Bild-Gruppe startet ein Investmentprogramm. Bei anderen Medienhäusern reicht das Pensum fast für ein Jahr. Naja, mindestens für ein halbes.

Anzeige