Anzeige
Publishing

Von 10.000 auf über 500.000 Digital-Abonnenten: Was hiesige Publisher von einem norwegischen Regionalverlag lernen können

"Journalism in progress" lautete das Motto der neu vom BDZV ins Leben gerufenen Digitalkonferenz "#beBeta". In Berlin diskutierte die Branche zum Auftakt über die Zukunft der Medienhäuser und über vielversprechende Geschäftsmodelle. Einblicke in ihre Strategie haben dabei sowohl Ippen Digital als auch ein Regionalverlag aus Norwegen gegeben. Die Skandinavier hatten einige interessante Erkenntnisse im Gepäck.

06.06.2019 06:22
beBeta-Konferenz des BDZV
beBeta-Konferenz des BDZV Foto: Screenshot BDZV.de

"Reichweite ist bei Ippen Digital ein großes Modell. Allerdings wird das Clickbaiting der Artikel teils kritisiert", leitete Hannah Suppa ihren nächsten Gast beim Digitalkongresses "#beBeta" ein und lenkte den Blick dann auf die Digitalstrategie des Verlages. Damit gab die Moderatorin Suppa, Chefredakteurin Digitale Transformation bei Madsack, die Bühne frei für Ippen-Produktchef Thomas Kaspar.

Anzeige