Anzeige
Publishing

AGOF-Top-100 der redaktionellen Marken: Strache-Video und Europawahl bescheren News-Angeboten dickes Plus

Die redaktionellen Online-Angebote haben sich im Mai sehr positiv entwickelt. Die große Mehrheit der von MEEDIA mit Hilfe von AGOF-Daten ermittelten 100 Top-Marken hat im Vergleich zum April tägliche Nutzer hinzu gewonnen, nur wenige haben welche verloren. Die Nachrichtenangebote profitierten dabei von zwei großen Ereignissen: dem Ibiza-Video mit Heinz-Christian Strache und der Europawahl.

Jens Schröder06.06.2019 13:59

5,41 Mio. Über-16-Jährige haben im Mai pro Tag die Website oder Apps von Bild besucht. Gegenüber dem durchschnittlichen April-Tag entspricht das einem Plus von 460.000 Usern, bzw. 9,3%. Besonders erfolgreich war Springers Boulevard-Gigant vom 19. bis 21. Mai. An den drei Tagen verzeichnete er 5,98 Mio., 6,39 Mio. und 6,21 Mio. Unique User - mehr als an allen anderen 28 Tagen. Der Hauptgrund für den Peak an diesen drei Tagen dürfte die Ibiza-Affäre um Heinz-Christian Strache und ihre Folgen gewesen sein. Am 21. Mai kam zudem noch der Tod von Niki Lauda als weiteres Ereignis dazu, dass Bild viel Traffic beschert haben dürfte. Auch andere Anbieter wie Spiegel Online, t-online.de und Zeit Online verzeichneten am 20. und 21. Mai große Peaks.

Anzeige