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Fokus auf digitale Kernprodukte: Wie "The Economist" mit Newslettern Abonnenten gewinnen will

Der Fokus liegt auf den digitalen Kernprodukten: So lautet die Strategie beim renommierten "The Economist", die die Verantwortlichen in den vergangenen sechs Monaten für ihre drei wichtigsten Bausteine Homepage, App und Newsletter umgesetzt haben. Die Chefin der Produktentwicklung hat in einem Blogeintrag nun einen Einblick in den Maschinenraum gegeben.

redaktion04.06.2019 08:41

"Weniger ist mehr" könnte das Motto beim traditionsreichen "The Economist" für die Strategie der Newsletter heißen. "Sie spielen eine wichtige Rolle dabei, neue und bereits gewonnene Leser zu binden", erklärt Denise Law, Chefin der Produktentwicklung, in einem Blogeintrag auf Medium.com. Während sich viele Konkurrenten für thematisch differenzierte Newsletter entschieden haben, bietet das britische Traditionsmedium nur einige wenige an, darunter die Hauptprodukte "The Economist today" und "The Economist this week". Beide spielten eine wichtige Rolle für den Gesamt-Traffic und die Abonnements in der digitalen Strategie.

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