Anzeige
Publishing

Nach Rezo-Debakel: CDU denkt über eigene Influencer nach

Das Kommunikationsdebakel nach dem millionenfach geklickten Rezo-Video scheint die CDU offenbar zum Umdenken zu bewegen. Medienberichten zufolge erwägt die Union den Aufbau eigener Influencer, die weniger "grün und links" vorgeprägt seien. CSU-Chef Söder denkt derweil laut über Live-Streaming nach.

03.06.2019 08:07
CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer
CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer © CDU / Twitter

Nicht das Video des YouTubers Rezo offenbarte, wie blank die CDU in Sachen YouTube bzw. Social Media ist, sondern vielmehr der Umgang damit. Da wurde erst eine Antwort angekündigt, anschließend aber zurückgezogen, während dessen Protagonist Philipp Amthor in den Medien zum Besten gab, dass er seine Replik eigentlich gelungen fand.

Anzeige