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Der Beitritt von Springer und Funke zur AdAlliance: Was der Megacoup für die Branche bedeutet

In der Vermarktungsbranche werden die Karten neu gemischt: Das zur Bertelsmann gehörende Werbebündnis AdAlliance vermarket ab September die digitalen Angebote der Konkurrenten Axel Springer und der Funke Mediengruppe. Mit dem Deal wollen sich die Verlagshäuser gegen die Übermacht von Google, Facebook & Co. im Werbemarkt zur Wehr setzen. Mittelfristig könnten Springer und Funke auch noch ihre Printvermarktung einbringen.

22.05.2019 07:30
Gemeinsam mit der AdAlliance gegen Google, Facebook & Co:  IP Deutschland-Chef Matthias Dang (l.) und Media Impact-Chef Carsten Schwecke
Gemeinsam mit der AdAlliance gegen Google, Facebook & Co: IP Deutschland-Chef Matthias Dang (l.) und Media Impact-Chef Carsten Schwecke © IP Deutschland/ Axel Springer SE/ Montage: MEEDIA

Dirk Wiedenmann, Mitglied des deutschen Publishing Boards der Bauer Media Group und Geschäftsleiter von Bauer Advertising, hatte es wohl geahnt. „Der Markt wird sich weiter in Zusammenschlüssen formieren“, erwartete der Vermarktungschef jüngst bei der MEEDIA-Umfrage zu den Werbeaussichten für 2019.

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