Anzeige
Publishing

Digitale Vermarktung und Paid Content: Bahners wird neuer Digitalchef der Madsack Mediengruppe

Die Madsack Mediengruppe hat ihren Posten des Chief Digital Officer (CDO) neu besetzt: Bernhard Bahners verantwortet künftig den digitalen Bereich. Außerdem wird er 42-Jährige Geschäftsführer der RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH. Seine ursprüngliche Verantwortlichkeit für die Expansion der internationalen Plattform Radio.net behält er.

16.05.2019 13:08
Bernhard Bahners
Bernhard Bahners

"Bernhard Bahners ist ein durch und durch digital denkender Medienmanager. Die sehr erfolgreiche Entwicklung von Radio.net zu einer internationalen Plattform ist eng mit seinem Namen verbunden", sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe, zur Personalie. In seiner neuen Funktion als Digitalchef soll Bahners unter anderem die digitale Vermarktung der Medienmarken ausbauen. Außerdem fällt in seinen Aufgabenbereich die Weiterentwicklung der Bezahlangebote für digitale journalistische Inhalte.

Anzeige