Anzeige
Publishing

Wochenrückblick: Ist Gerhard Delling bald der Schwager von Stefan Aust?

Alle auf die armen Alten, heißt es im Europa-Wahlkampf der Partei Die Partei. Die Tagesspiegel-Chefredakteure können den Eindruck, dass der Zeitungsmarkt Berlin kaputt ist, nicht wirklich entkräften. Gabor Steingart hat Abenteuerliches vor und Gerhard Delling ist vielleicht bald mit Stefan Aust verwandt. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer03.05.2019 13:53
Mick Jagger, der Mann mit dem Hoodie, MvB und der Schwager in spe von Stefan Aust (v.l.o.n.r.u.)
Mick Jagger, der Mann mit dem Hoodie, MvB und der Schwager in spe von Stefan Aust (v.l.o.n.r.u.)

Am 26. Mai findet in Deutschland die Europawahl statt und der Wahlkampf ist mittlerweile schleppend angelaufen. Mir fiel auf, dass es in bestimmten Kreisen modern scheint, im Zusammenhang mit der Europa-Wahl über alte Menschen herzuziehen. Zu allererst wäre da der Wahlspot der Satire-Partei Die Partei zu nennen, in dem der Kandidat Nico Semsrott als Schluffi im Hoodie auftritt. Gezeigt wird ein "Letztwähler". Natürlich ein "alter, weißer Mann" (ha, ha), der "so gut wie tot" ist und im Krankenhaus an intensiver Medizinapparatur hängt. Trotzdem buhlen die klassischen Parteien um seine Stimme. Mit einem Durchschnittsalter von 44 Jahren sei Europa "das Altenheim der Welt", erklärt Semsrott mit Friedhofsstimme.

Anzeige