Anzeige
Plattformen

Alex Jones, Milo Yiannopoulos & Co.: Facebook sperrt Konten von Figuren der politischen Rechten in den USA 

Facebook hat auf den wachsenden Druck reagiert, seine Regeln im Umgang mit hassererfüllten und diskriminierenden Kommentaren konsequenter durchzusetzen. Das soziale Netzwerk hat mehrere Konten umstrittener Figuren der politischen Rechten in den USA gesperrt, darunter Infowars-Chef Alex Jones. Dieser hat im Vorjahr schon seinen Twitter-Zugang entzogen bekommen.

redaktion03.05.2019 07:48
© Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Facebook hat in seinen Plattformen mehrere Konten umstrittener Figuren der politischen Rechten in den USA gesperrt. Von der Maßnahme betroffen waren unter anderem der Verschwörungstheoretiker Alex Jones, der rechtspopulistische Autor Milo Yiannopoulos und der Chef der radikalen religiös-politischen Organisation "Nation of Islam", Louis Farrakhan, wie es in einer Stellungnahme des Unternehmens vom Donnerstag heißt. Facebook sah sich zuletzt wachsendem Druck ausgesetzt, seine Regeln im Umgang mit hassererfüllten und diskriminierenden Kommentaren konsequenter durchzusetzen.

Anzeige