Anzeige
Buzzer

"Fertig mit Westeros“ - HBO kippt Pläne für ein "Game of Thrones"-Spinoff, Prequel soll trotzdem kommen

Der US-Produzent Bryan Cogman hat dem Hollywood-Reporter erzählt, dass der US-Pay-Kanal HBO sein geplantes Spinoff der Hit-Serie "Game of Thrones" gestoppt hat. Er sei "fertig mit Westeros". Stattdessen verfolgt HBO Pläne für ein anderes Prequel.

redaktion29.04.2019 08:29
"Game of Thrones"
"Game of Thrones"

Cogman, der für einige Jahre als Produzent und Autor für "Game of Thrones" tätig war, sagte dem Hollywood-Reporter: „Meine Prequel-Serie ist nicht in Arbeit und wird es auch nie sein. HBO hat sich dazu entschieden, einen anderen Weg zu gehen.“ Cogman hatte für seine Serien-Idee mit George R.R. Martin, dem Autor der Buchvorlage, zusammengearbeitet. Aktuell läuft die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones", in Deutschland ist die Serie bei Sky, Prime Video und iTunes zu sehen. Cogman hat u.a. das Drehbuch für die zweite Folge der aktuellen, achten Staffel von "GoT" geschrieben.

Anzeige