Anzeige
Publishing

"Waldbaden" mit Wohlleben als Magazin: Warum es höchste Zeit ist, dass wir alle mal einen Baum umarmen

Eine Fernsehmoderatorin, ein Fernsehmoderator, ein Arzt (und Talkmaster), ein Modedesigner (und TV-Gesicht) – und nun ein Förster: Im Cluster der "Personalities", die als Partner oder Namensgeber von Marken des Zeitschriftenverlags Gruner + Jahr fungieren, erscheint Peter Wohlleben wie ein Exot. Der 55-Jährige ist Patron eines neuen Naturmagazins. Welches Potenzial hat das Heft aus der Geo-Gruppe?

Georg Altrogge18.04.2019 10:03
Der Förster als Reporter und Therapeut: Bestseller-Autor Peter Wohlleben ist Namensgeber des neuesten Personality-Magazins von Gruner + Jahr
Der Förster als Reporter und Therapeut: Bestseller-Autor Peter Wohlleben ist Namensgeber des neuesten Personality-Magazins von Gruner + Jahr ©Gruner+Jahr/ Montage: MEEDIA

"Wohllebens Welt" lautet der Name der 148 Seiten starken Nachhaltigkeits-Fibel, die seit Gründonnerstag in den Verkaufsregalen liegt. Die Druckauflage der Zeitschrift beträgt 110.000 Exemplare, der Copypreis 6 Euro. Das erscheint durchaus ambitioniert, aber Gruner + Jahr kann sich im vergleichsweise jungen Segment der Personality-Magazine auf eine Expertise stützen wie kein zweites Medienhaus in Deutschland. Titel wie Barbara, Dr. v. Hirschhausens stern Gesund leben oder Guido sind am Markt etabliert und erzielen im Wettbewerbsvergleich gegen den Trend beachtliche Auflagen.

Anzeige