Anzeige
Publishing

IVW-Analyse Publikumszeitschriften: TV Digital, stern und Lego Ninjago verlieren deutlich, Bunte wächst gegen den Trend

Die große Mehrzahl der deutschen Publikumszeitschriften hat auch im ersten Quartal 2019 wieder Teile ihrer verkauften Auflage verloren. Unter den großen Titeln traf es u.a. TV Digital, den stern, mein schönes Land und Lego Ninjago deutlich, sie büßten mehr als 10% ein. Ein Plus verzeichnet in den beiden wichtigsten IVW-Kategorien Abo+Einzelverkauf hingegen die Bunte, die sich um 4,1% steigerte.

Jens Schröder18.04.2019 12:51

An der Spitze der im Einzelhandel erhältlichen Zeitschriften bleibt ein Sextett aus TV-Programmzeitschriften: TV 14, TV Digital, TV Direkt, die Hörzu und TV Movie verloren dabei erneut Käufer, die Kombination nur TV plus aus nur TV, TV Sudoku und TV clever gewann hingegen immerhin 2,5% bei den Abos und im Einzelverkauf hinzu. Besonders deutliche Verluste verzeichneten auf diesen ersten sechs Rängen TV Digital und TV Direkt mit 10,9% bzw. 9,0% weniger Verkäufen in den beiden wichtigsten IVW-Kategorien.

Anzeige