Anzeige
Marken

Social-Media-Reaktionen zum Karriereende von Dirk Nowitzki: "One of the greatest German heroes in history of sports"

Dirk Nowitzkis Liste der Rekorde ist ziemlich lang. Unter anderem hat er als einziger Deutscher bislang den NBA-Titel gewonnen. Nun beendet der 41-Jährige Basketball-Star zum Ende der Saison seine Karriere. Dies hat er nach dem letzten Spiel bekannt gegeben. In den sozialen Medien erinnern sich die Nutzer sowohl an seine Leistungen als auch den Menschen Nowitzki.

10.04.2019 08:54
Dirk Nowitzki bei seinem Abschied
Dirk Nowitzki bei seinem Abschied ©dpa/Philipp Hülsmann

2011 gewann der Würzburger als bislang einziger Deutscher den Titel in der US-amerikanischen Basketballliga. In der Saison kürte ihn die NBA als ersten Europäer zum wertvollsten Spieler der Spielzeit. Er schaffte es 14-mal zum Allstar und bringt es derzeit auf 31.540 Punkte. Damit liegt er in der ewigen NBA-Scorerliste auf Rang 6. Mit dem deutschen Nationalteam holte er 2002 WM-Bronze und drei Jahre später EM-Silber. Bei Olympia in Peking durfte er die deutsche Fahne tragen.

Anzeige