Anzeige
Publishing

Wie die NZZ mit einem breiten Newsletter-Angebot die 200.000-Abo-Marke knacken will

200.000 zahlende Leser bis 2022: Dieses Ziel hat sich die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) gesetzt. Ein Baustein der Produktstrategie sind dabei Newsletter. Über 20 hat das Schweizer Medienhaus derzeit. Gegenüber dem Branchendienst Digiday hat man nun Einblicke darin gewährt, wie effektiv E-Mail-Newsletter bei der Nutzerbindung sein können.

redaktion09.04.2019 09:20
©Screenshot: abo.nzz.ch/ Montage: MEEDIA

Newsletter erleben seit geraumer Zeit einen Boom. Auch bei der traditionsreichen NZZ setzen die Verantwortlichen große Hoffnungen auf dieses Marketingtool. 21 Newsletter bietet das 200 Jahre alte Medienhaus mittlerweile an, davon erscheint die Hälfte etwa wöchentlich, die andere Hälfte sogar täglich. Der Fokus ist Teil einer längerfristigen Strategie, um das Ziel von 200.000 zahlenden Lesern bis 2022 zu erreichen.

Anzeige