IVW-Monat März: satte Zuwächse für Wetter, Nachrichten und Giga.de, gutefrage.net verliert heftige 19,8%
Der März hat den deutschen Online-Angeboten starke Zuwächse beschert. Unter den 50 Marken mit den meisten Inlands-Visits landete nur eine unter den Februar-Zahlen: gutefrage.net, das um deutliche 19,8% nach unten krachte. Jeweils um fast 40% gewachsen sind hingegen die Visits von WetterOnline, wetter.com und Wetter.de, starke Zuwächse gab es in der Top 50 auch für Nachrichtenanbieter und Giga.de.
Im Gleichschritt steigerte sich im März vor allem die Wetter-Branche: Die drei größten Anbieter WetterOnline, wetter.com und Wetter.de steigerten sich um 38,1%, 39,1% und 39,3%. Auch kleinere Anbieter wie der Weather Channel und Kachelmannwetter.com wuchsen deutlich. Wenn das Wetter im Frühjahr schöner wird, interessieren sich die Menschen wieder verstärkt dafür.