Anzeige
Publishing

Die AGOF-Top-100 redaktioneller Marken: bento verliert 27% seiner Nutzer, mein schöner Garten wächst um 60%

Die von MEEDIA aus AGOF-Daten zusammen gestellte Top 100 redaktioneller Marken zeigt, dass die Mehrheit im März Nutzer gewonnen hat. Unter den zehn reichweitenstärksten Medien gibt es beispielsweise nur einen Verlierer: Merkur.de. Größter prozentualer Verlierer in der Top 100 ist bento, am deutlichsten nach oben ging es prozentual gesehen für mein schöner Garten und nach absoluten Nutzern für Focus Online.

Jens Schröder04.04.2019 13:30

Die Nummer 1 der Top 100 redaktioneller Medienmarken Deutschlands, die MEEDIA seit einigen Monaten aus den AGOF-Daten extrahiert, heißt weiterhin Bild: Mit 5,49 Mio. täglichen Unique Usern wuchs die Nutzerschaft des Boulevard-Giganten gegenüber dem Februar um 200.000. Der Vorsprung auf die beiden Verfolger schrumpfte damit leicht, denn Spiegel Online und Focus Online gewannen 230.000 bzw. 280.000 tägliche Nutzer hinzu. Mit 3,78 Mio. und 2,90 Mio. Unique Usern liegen sie aber weiterhin deutlich hinter Bild.

Anzeige