Anzeige
Marken

"ALDIlicious": Supermarktkette baut Influencer-Marketing aus und schickt YouTube-Serie in 2. Staffel

Aldi Süd intensiviert seine Zusammenarbeit mit Influencern. Dazu hat sich das Unternehmen fünf Social-Media-Persönlichkeiten ins Team geholt, mit denen man für ein Jahr kooperieren will. Die Beiträge der Kampagne sollen künftig unter dem Hashtag #ALDIfamily zu finden sein. Eine Koch-Show für YouTube startet im April.

redaktion03.04.2019 08:51

Aldi Süd setzt fortan verstärkt auf Influencer und hat fünf Influencer für eine langfristige Zusammenarbeit engagiert. Dies gab das Unternehmen nun bekannt. Im Food-Bereich sind das Kathrin Runge ("Backen macht glücklich") und Christiane Emma Prolic ("Emmi kocht einfach"). Die Lifestyle-Themen soll künftig das Influencer-Paar Maren und Tobias Wolf bedienen. Fünftes Mitglied im Team ist Bachelor-Gewinnerin Clea-Lacy Juhn, die bei Instagram 412.000 Abonnenten hat. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf ein Jahr festgelegt.

Anzeige