Anzeige
Publishing

Bauer plant neues Publishing-Board: Hintergründe zum überraschenden Abgang von Verlagsmanager Jörg Hausendorf

Der spektakuläre Abgang von Jörg Haussendorf bei Bauer Media gibt Rätsel auf. Der Verlagsmanager verlässt nach zehn Jahren das Hamburger Familienunternehmen. Er konnte sich mit Verlegerin Yvonne Bauer nicht über die künftige Strategie des Magazingeschäfts einigen. Auslöser sind möglicherweise auch Personalentscheidungen. Denn Yvonne Bauer will ein globales Board fürs Publishing schaffen, zu dem auch die ehemalige Chefin der Ostsee Zeitung und Lübecker Nachrichten gehört: Stefanie Hauer.

02.04.2019 14:19
Jörg Hausendorf
Jörg Hausendorf

Jörg Hausendorf ist für sein Durchhaltevermögen bekannt. Begeistert läuft der gebürtige Lübecker bei Marathon-Rennen mit. Auch beruflich hält der ehemalige Bundeswehr-Offizier bei seinen Arbeitgebern lange durch - zumindest beim Hamburger Zeitschriftenverlag Bauer Media. Hier war er mehr als zehn Jahre tätig - zuletzt als Chef des Magazingeschäfts für Kontinentaleuropa.

Anzeige