Anzeige
Publishing

"Großes Facebook-Wachstum ist vorbei": Heftig-Chefin über den steigenden Wert von YouTube für Viral-Portale

Mit Clickbaiting ist Heftig.co auf Facebook bekannt geworden. Seither startet die dahinter stehende Firma einen Viral-Erfolg nach dem anderen. Mit Funke hat sie inzwischen einen namhaften Mehrheitseigner. Aber wie reagiert ein Unternehmen, das so sehr auf Social Media setzt, auf Algorithmus-Änderungen von Facebook? Und wo sieht es das Potential für die Zukunft? MEEDIA sprach darüber mit Joana Cidade, der neuen Chefin von Media Partisans.

Robert Tusch28.03.2019 10:20
Heftig.co.Chefin Joana Cidade
Heftig.co.Chefin Joana Cidade © Foto: Media Partisans

Zu dem Portfolio der Potsdamer gehören neben Heftig.co unter anderem das Kochportal Leckerschmecker und der Lifehacks-Ableger Geniale Tricks. Sie alle mussten nach den Algorithmus-Änderungen von Facebook Einbußen in der Reichweite hinnehmen, zum Teil im hohen zweistelligen Bereich. Dabei war Facebook bis dato die größte Erlösquelle.

Anzeige