Anzeige
Plattformen

Wette auf ein vorläufiges Verlustgeschäft: Wall Street reagiert skeptisch auf Apples Eintritt in den Original Content-Markt

Maximales Medienbuhei für den neuen Internet-Dienst aus Cupertino: Gestern hat Apple seinen neuen Streaming Video-Service Apple TV+ vorgestellt – doch die Wall Street ist wenig beeindruckt. Wie schon direkt nach der Keynote verlor die Apple-Aktie weiter an Boden. Der Grund: Analysten sehen mittelfristig wenig Zusatzgeschäft von den Original Content-Bemühungen, die Apple zunächst erst einmal kosten dürften – wie Netflix in der vergangenen Dekade.

Nils Jacobsen27.03.2019 05:00
Hollywood-Glamour, der kostet: Oprah Winfrey präsentiert Apple TV+
Hollywood-Glamour, der kostet: Oprah Winfrey präsentiert Apple TV+ © Apple

Es ist das ikonische Foto einer neuen Ära: Tim Cook versammelt zusammen mit Oprah Winfrey, Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und vielen weiteren Hollywood-Stars auf einem Bild – unter Superlativen macht es Apple halt nicht.

Anzeige