Anzeige
Publishing

"Durchsuchung war nicht beabsichtigt": Staatsanwaltschaft erklärt, warum Polizisten in die Bild-Redaktion wollten

Am Montag hatte die Bild berichtet, dass Polizeibeamte die Redaktionsräume in Berlin durchsuchen wollten. Die Redaktion verweigerte die Durchsuchung. Über die Gründe für die Ermittlungen gab es bislang nur Spekulationen. Nun hat sich die zuständige Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main dazu geäußert.

26.03.2019 10:55
Bild-Redaktion in Berlin
Bild-Redaktion in Berlin ©imago/Waldmüller/ Montage: MEEDIA

Am Samstag sollen Ermittler versucht haben, Zugang zur Redaktion der Bild-Zeitung in Berlin zu bekommen. Dies hatte das Boulevardblatt in eigener Sache berichtet. Die Beamten seien gekommen, um im Auftrag des Landeskriminalamts Hessen und der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main Internet-Zugriffsdaten von Lesern zu beschlagnahmen.

Anzeige