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Publikumszeitschriften verloren 2019 bislang 5,2% ihres Werbeumsatzes, prisma, stern und Gala wachsen gegen den Trend

Für die deutschen Publikumszeitschriften begann das neue Jahr nicht sehr erfreulich: Während der Gesamtmarkt für Werbung laut Brutto-Zahlen von Nielsen in den beiden ersten Monaten stabil geblieben ist, verloren die Publikumszeitschriften gegenüber dem Vorjahr mehr als 5%. Zu den wenigen Ausnahmen gehören das TV-Supplement prisma, der stern und die Gala. Besonders deutliche Verluste gab es für Sport Bild, Cosmopolitan und Schöner Wohnen.

Jens Schröder20.03.2019 12:09

An der Spitze des Nielsen-Brutto-Rankings finden sich inzwischen beide großen TV-Supplements: prisma steigerte sich mit seinen verschiedenen Ausgaben um satte 42,0% gegenüber den ersten beiden Monaten des Vorjahres, rtv verlor insgesamt 11,3%. Mit 23,23 Mio. bzw. 19,94 Mio. Euro Brutto-Werbeumsatz verweist das Duo die ersten Kauf-Magazine auf die weiteren Plätzen. Auf Rang 3 folgt mit 19,05 Mio. Euro der stern, er gewann deutliche 24,6% hinzu.

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