Anzeige
Publishing

"Keine Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit": Holger Steltzner scheidet als FAZ-Herausgeber aus

Holger Steltzner ist nicht mehr länger Herausgeber der FAZ. Das hat das Medienhaus per Pressemitteilung bekanntgegeben. "Die Grundlage für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den anderen Herausgebern war nicht mehr gegeben", heißt es darin kurz und knapp. Steltzner war seit 2002 einer von vier Herausgebern der Zeitung.

18.03.2019 14:00
Steltzner muss das Herausgebergremium der FAZ verlassen
Steltzner muss das Herausgebergremium der FAZ verlassen ©imago/Reiner Zensen/ Montage: MEEDIA

Die FAZ ist die einzige Zeitung in Deutschland, die nicht von einem Chefredakteur, sondern einem vierköpfigen Herausgebergremium geleitet wird. Die Herausgeber, die zugleich Gesellschafter der GmbH sind, bestimmen seit jeher die Leitlinie des Blattes. Nun hat einer das Gremium verlassen.

Anzeige