Anzeige
Publishing

IVW-News-Top-50: Funke Medien NRW stürmen dank DerWesten in die Top 10, Achgut.com erstmals in der IVW

Die große Mehrheit der deutschen Online-Nachrichten-Angebote haben im drei Tage kürzeren Februar Visits gegenüber dem Vormonat eingebüßt. Doch es gibt Ausnahmen: Vor allem die Funke Medien NRW gewannen deutlich hinzu, steigerten sich dank des mitgezählten DerWesten um satte 18,6% und sprangen auf Platz 9. Große Verlierer sind u.a. RTL.de, Rheinmain Extratipp und Abendzeitung, erstmals von der IVW ausgewiesen wurde im Februar Achgut.com.

Jens Schröder11.03.2019 11:49
Screenshot: DerWesten.de / Montage: MEEDIA

An der Spitze der Online-Nachrichtenmedien bleibt das Trio Bild, Spiegel Online und Focus Online. Bild erreicht dabei mit 372,1 Mio. Inland-Visits mehr als die beiden Verfolger zusammen. Der größte prozentuale Verlierer des Trios war im Februar Focus Online, am glimpflichsten davon gekommen ist Spiegel Online. Dort liegt das Minus von 8,2% auch unter dem durch die drei Tage weniger theoretisch normalen Rückgang von ca. 10% und unter dem tatsächlich von der Branche erreichten Minus von etwas mehr als 12%. Ebenfalls unter der 10%-Marke liegen innerhalb der Top Ten n-tv.de und Merkur.de, deutlich darüber hingegen Welt, upday und Zeit Online.

Anzeige