Anzeige
Publishing

IVW-Monat Februar: kicker überholt mit spektakulärem 40%-Plus Focus Online und springt in die Top 5

Der kicker war im Februar der große Gewinner unter Deutschlands Online-Angeboten: Um 40% steigerte er laut neuester IVW-Daten seine Inlands-Visits und zog vorbei an Marken wie Focus Online in die Top 5. Ganz vorn bleibt unangefochten ebay Kleinanzeigen vor Bild und T-Online. Zu den Verlierern zählen in der Top 50 vor allem die Wetter-Websites und -Apps, sowie RTL.de und Transfermarkt.de.

Jens Schröder11.03.2019 14:58
IVW-Aufsteiger des Monats: kicker online
IVW-Aufsteiger des Monats: kicker online Screenshot: kicker.de/ Montage MEEDIA

Mit -8,9% verzeichnet ebay Kleinanzeigen zwar ein deutliches Minus gegenüber dem Januar, doch angesichts des um drei Tage kürzeren Monats wäre sogar ein 10%-Minus normal gewesen. Alle Angebote, die nur einen einstelligen prozentualen Rückgang verzeichnen, zählen auf den einzelnen Tag umgerechnet also sogar zu den Gewinnern. In der Top Ten zählen auch Spiegel Online und n-tv dazu, News-Marken wie Bild, Focus Online und die Welt hingegen nicht - sie büßten mehr als 10% ein. Eine genaue Analyse zum Online-Nachrichtenmarkt auf Basis der IVW-Zahlen finden Sie im Übrigen an dieser Stelle.

Anzeige