Anzeige
Publishing

Die AGOF-Top-100 der Medienmarken: kicker springt vorbei an Welt und ntv in die Top 5, DerWesten holt 48,5%-Plus

Die meisten redaktionellen Medien haben im Februar Nutzer verloren: 64 der 100 laut AGOF-Zahlen populärsten Angebote lagen im Februar bei der täglichen Reichweite unter dem Januar - auch die Top 4 aus Bild, Spiegel, T-Online und Focus. Doch es gibt Ausnahmen: So gewann der kicker satte 42,0% Unique User hinzu und belegt nun Platz 5 vor großen Medien wie Welt und ntv, DerWesten steigerte sich um 48,5% und mitten in die Top 20.

Jens Schröder08.03.2019 11:35
AGOF-Gewinner des Monats: kicker, DerWesten und TorAlarm
AGOF-Gewinner des Monats: kicker, DerWesten und TorAlarm

An der Spitze der Top 100 der redaktionellen Medienmarken Deutschlands, die MEEDIA seit einigen Monaten aus den AGOF-Daten extrahiert, bleibt Bild als klare Nummer 1: 5,29 Mio. Unique User verzeichnete der Boulevard-Gigant im Februar pro Tag, 170.000 bzw. 3,1% weniger als im Vormonat. Auch die Verfolger büßten einige Nutzer ein: Spiegel Online 150.000 bzw. 4,1%, T-Online 230.000 bzw. 8,1% und Focus Online 110.000 bzw. 4,0%.

Anzeige