Anzeige
Plattformen

Wall Street-Veteran nach neuer SEC-Posse von Elon Musk: "Sie sollten ihn als CEO entfernen"

Die Fehde von Elon Musk mit der SEC ist legendär. Im vergangenen Jahr erhob die amerikanische Börsenaufsicht Anklage gegen den Tesla-Chef, nachdem Musk mit der getwitterten Ankündigung, den Elektroautopionier von der Börse nehmen zu wollen, für Kurskapriolen gesorgt hatte. Musk einigte sich mit der SEC auf eine Niederlegung seines Aufsichtsratspostens, hat der Behörde jedoch bis heute wohl nicht vergeben, wie neue Tweets belegen. Nach Meinung von CNBC-Marktkommentator James Cramer könnten die Tweets Musk den CEO-Job kosten.

Nils Jacobsen26.02.2019 19:50
Tesla-Chef Elon Musk
Tesla-Chef Elon Musk

Stein des Anstoßes war ein Vertipper oder eine Ungenauigkeit in der vergangenen Woche. Musk twitterte seinerzeit ohne Abstimmung mit dem Aufsichtsrat oder der SEC kursrelevante Informationen zur Tesla-Produktion. "Tesla hat 2011 nicht ein Auto produziert, wird 2019 aber ca. 500.000 produzieren", twitterte der 47-Jährige.

Anzeige