Anzeige
Publishing

Drei Oscars für Netflix-Film "Roma": Die neue Dominanz der Streaming-Dienste über das alte Hollywood

In der Nacht zum Montag fanden in Los Angeles die 91. Oscars statt. Eingeleitet wurde die Preisverleihung durch eine Show-Einlage der britischen Rockband Queen. Passend: Der Film "Bohemian Rhapsody", der das Leben des Queen-Sängers Freddie Mercury zeigt, gewann vier Oscars. Grund zur Freude dürfte aber vor allem Netflix haben, deren Film "Roma" drei Oscars gewann.

redaktion25.02.2019 09:14
War der Favorit der diesjährigen Oscars-Nacht: Netflix-Produktion "Roma"
War der Favorit der diesjährigen Oscars-Nacht: Netflix-Produktion "Roma" © imago/Cinema Publishers Collection

"Bester Regisseur" wurde Alfonso Cuarón mit dem Netflix-Film "Roma".  Nominiert waren unter anderem Giorgos Lanthimos für "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" und Adam McKay für "Vice - Der zweite Mann". Auch der Oscar für das beste nicht-englischsprachige Werk ging an "Roma", ebenso wie der Oscar für die beste Kamera. Cuarón gewann damit erstmals sowohl den Oscar als bester Regisseur und für die beste Kamera.

Anzeige