Anzeige
Publishing

Wochenrückblick: Angst um "Saubershow-Image"? Böhmermann-Team wirft "Junge Freiheit"-Autor raus

Die Redaktion von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" hat sich von einem "konservativen" Gag-Autoren getrennt, der beklagt sich nun bei der "Achse des Guten". Die Bild veranstaltete das heißeste Event zur Münchner Sicherheitskonferenz und der neue "Traumschiff"-Kapitän hat einen Namen mit Geschichte. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer22.02.2019 14:39
Jan Böhmermann, Florian Silbereisen aka "Max Prage", "Seafood and Security"
Jan Böhmermann, Florian Silbereisen aka "Max Prage", "Seafood and Security" © Foto: Sven Hoppe/arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa/Montage: MEEDIA

Kennen Sie Boris T. Kaiser? Der Mann hat Gags für die Jan-Böhmermann-Show "Neo Magazin Royale" geschrieben. Und er hat Artikel geschrieben, u.a. für die rechte Wochenzeitung Junge Freiheit, das Blog Tichys Einblick und das Blog "Die Achse des Guten". Tichy, Achse, Junge Freiheit, Böhmermann - hmm ... wer passt denn da nicht in diese Reihe? Jetzt schreibt Kaiser jedenfalls keine Gags mehr für den "Böhmi". Beim Blog "Die Achse des Guten" hat er kundgetan, dass er als Autor bei "Neo Magazin Royale" rausgeflogen ist. Begründung: Die btf GmbH, die die Show produziert, tausche in regelmäßigen Abständen Autoren aus, um "frischen Wind in die Gags zu bringen".

Anzeige