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Suche nach externem Dienstleister: Burda und Axel Springer wollen ADAC Motorwelt übernehmen

Die angeschlagene Motorwelt der ADAC sucht einen neuen Herausgeber: Burda und Axel Springer wollen sich einem Bericht der Wirtschaftswoche zufolge um das Magazin bewerben. Ab 2020 wird die Zeitschrift neu ausgerichtet und ihre Auflage stark verringert. Hintergrund ist ein rigider Sparkurs bei dem Mitgliedermagazin, das Jahr für Jahr Millionen verschlungen hat.

22.02.2019 11:00
Martin Kunz, Chefredakteur der "ADAC Motorwelt"
Martin Kunz, Chefredakteur der "ADAC Motorwelt"

Dem Bericht der Wirtschaftswoche zufolge sollen sowohl die Corporate-Publishing-Firma von Axel Springer, Axel Springer Corporate Solutions, als auch Burdas Agentur C3 Interesse an der Motorwelt haben. Zumindest standorttechnisch hätte Burda mit München Vorteile, wo auch der ADAC sitzt, der das Vereinsmagazin auch künftig beauftragt. Der Auftrag habe ein Volumen von bis zu 20 Millionen Euro, heißt es im Bericht weiter.

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