Anzeige
Plattformen

"Made in Germany": Welt und Bild schaffen es ins Ranking der 25 erfolgreichsten Apps

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de durch App Annie ermitteln lassen. Das Ergebnis: Soundcloud ist weltweit die erfolgreichste App aus Deutschland, aber auch Fitness-Apps sind enorm beliebt. Von den zahlreichen Medien-Apps finden sich lediglich die Axel Springer-Produkte Welt und Bild in der Rangliste.

redaktion21.02.2019 13:25
In Top 12 der erfolgreichsten Apps: Bild und Welt
In Top 12 der erfolgreichsten Apps: Bild und Welt © Unsplash: Sara Kurfeß

Die Apps von Welt und Bild haben es in die Top 12 im Umsatz-Ranking der weltweit erfolgreichsten deutschen Apps geschafft. Das Boulevardblatt Bild schafft es als ausschließlich für den deutschen Raum konzipierte App auf Platz 6, die Welt landet immerhin noch auf Platz 12. Dies zeigt eine Auswertung des Unternehmens App Annie im Auftrag von mobilbranche.de. Für die Rangliste wurden die weltweiten Downloads und App-Installationen aus dem App Store für iOS sowie dem Play Store für Android für den Zeitraum zwischen Juli 2010 und Dezember 2018 kombiniert.

Anzeige